Bericht über ein besonderes Seminar an einem besonderen Ort (Insel Usedom , 2.-4. Mai 2019, Anne Schadde und Jürgen Weiland)
Nachdem wir im vergangenen Jahr Anne Schadde als Referentin auf Usedom gehört hatten und von ihrem Wissen und ihrer wunderbaren Vortragsart begeistert waren, kamen wir jetzt zum wiederholten Male zum Homöopathie- Seminar auf diese schöne Ostsee-Insel.
Das beliebte Referenten- Duo vermittelte uns anhand von eindrucksvollen Live-Anamnesen-Videos ihre Herangehensweise unter besonderer Berücksichtigung der Themen, die bereits seit der Kindheit den Patienten berühren und oft bis ins Erwachsenenalter ihre Auswirkungen haben. Neben ihrem großen homöopathischen Erfahrungsschatz, verstehen die beiden Referenten auch komplexe philosophisch- psychologische Themen in einfacher und lebendiger Form zu vermitteln.
Der Fall eines mit Oxytocinum behandelten Schreikindes wurde ebenso vorgestellt wie der beeindruckende Heilungsverlauf eines Jungen mit einer ausgeprägten Essstörung, der mit Kola geheilt wurde. Einem Mädchen mit Hautekzemen half Lappa (Familie der Asteraceae). Weitere vorgestellte Fälle von Chocolate, Eupatorium purpurea, Mygale, Hyoscyamus, Medorrhinum, Cuprum sulfuricum und Amethyst zeigten eindrucksvoll, wie wir mit Hilfe der Empfindungsmethode so wunderbar arbeiten können. Die Analyse der Naturreiche, der entsprechenden Miasmen, den Reihen und Spalten der Pflanzentabelle nach Michal Yakir, der Tiertabelle nach Mahesh Gandhi und die Differenzierung des Periodensystems nach Scholten, verhalfen uns zum umfassenden Gesamtbild des jeweiligen Falles und des entsprechenden Heilmittels. Getreu Anne’s Motto „Das edelste Vergnügen ist die Freude des Verstehens!“ war dieses Seminar rundum gelungen und letztlich auch wegen der umsichtigen Organisation durch die Veranstalterin mit ansprechender Pausenverpflegung, dem abendlichen Strandspaziergang und den gemeinsamen Abendessen eine Reise wert. Danke auch an Jürgen’s Frau Fiona für das wunderbare morgendliche Yoga-Begleitprogramm am Strand!
Wir sind gerne wieder mit dabei, wenn Dr. Mahesh Gandhi vom 30.8. bis zum 1.9. diesen Jahres im Rahmen seiner auf Usedom stattfindenden Seminarreihe über neue Erkenntnisse zu seinem Personal Evolution Model und der Tiertabelle referiert.
Ganz besonders freuen wir uns auch wieder auf das nächste Seminar mit Anne und Jürgen vom 1. bis zum 3. Mai 2020. (Anmeldung und Infos: Dr. Christin Gramsch, Tel. 038378- 801061 , www.homöopathie-usedom.de und ch.gramsch@online.de).
Dr. Lutz und Barbara Taube, Dierhagen